Einer wie Bruno

Komödie/Drama, Deutschland 2012

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Die 13-jährige Radost lebt allein mit ihrem Papa Bruno zusammen. Der ist aber nicht wie andere Väter, sondern leidet an Oligophrenie: Er hat in etwa das geistige Niveau eines Zehnjährigen. Diese Intelligenzminderung hat Bruno jedoch nicht daran gehindert, all die Jahre ein toller Vater für seine Tochter zu sein. Mit Radosts erwachender Pubertät offenbaren sich nun aber die ersten gravierenden Probleme. Radost wird immer mehr bewusst, wie sehr sie ihrem Vater geistig überlegen ist. Ihre Verantwortung, die bisher eine Spielart ihrer Beziehung war, wird zur großen Belastung für das junge Mädchen, das eigentlich das ganz normale Leben einer 13-Jährigen führen möchte.
105 Min.
SD
FSK 6
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Drehbuch:

Marc O. Seng

Komposition:

Matthias Klein

Produktion:

Uwe Schott

Besetzung:

Lola Dockhorn (Radost Markowitsch)

Christian Ulmen (Bruno Markowitsch)

Lucas Reiber (Benny Schmidtbauer)

Hans-Werner Meyer (Rolf Schmidtbauer)

Ursina Lardi (Hanna Schmidtbauer)

Janina Fautz (Sonja)

Originaltitel:

Einer wie Bruno

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 SD, Farbe

Bewertungen:

FBW "wertvoll"

Altersfreigabe:

FSK 6

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database

Filmportal