Das rote Zimmer

Liebe/Drama, Deutschland 2010

Der Kussforscher Fred erforscht im Institut für Biochemie in Berlin, was beim Küssen im Organismus des Menschen vor sich geht. Fred selbst ist Single und hat weder Frau noch Freundin, die er küssen könnte. Seine Frau hat sich gerade von ihm scheiden lassen. Eines Tages wird er im Schaufenster eines Antiquitätenladens von einem in vielen Farben schimmernden Tablett magisch angezogen. Nach dem Kauf des Tabletts lernt er plötzlich Luzie kennen, eine junge Schriftstellerin, die mit ihrer Freundin Sibil auf dem Land lebt. Da sie bald keinen Unterhalt mehr von Ihren Ex-Mann bekommen wird, setzt Luzie alles daran, einen Beststeller zu verfassen. Thema: Die Seele des Mannes. Doch es kommt anders. Fred verliebt sich in Luzie und Sibil und beide lieben ihn. Schon bald entspinnt sich zwischen den Dreien eine eigentümliche Dreiecksbeziehung. Wird es ihnen gelingen, die Liebe, wie Sibil es sagt, neu zu erfinden?
98 Min.
SD
FSK 12
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Drehbuch:

Rudolf Thome

Komposition:

Katia Tchemberdji

Kamera:

Ute Freund

Produktion:

Rudolf Thome

Besetzung:

Katharina Lorenz (Luzie)

Seyneb Saleh (Sibil)

Peter Knaack (Fred)

Max Wagner (Peter)

Isabell Hindersin (Venus)

Hanns Zischler (Prof. Mühsam)

Arnd Klawitter (Alexander)

Originaltitel:

Das rote Zimmer

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 SD, Farbe

Bewertungen:

FBW „besonders wertvoll“

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database

Filmportal