Ab in die Zukunft

Ab in die Zukunft

2016 Folge 1: Transport von morgen

52
Deutschland

* Pflichtfelder

Preis wie konfiguriert: 0,00 €

Sich schneller und weiter fortbewegen – ist das reine Fantasie? Oder werden die Utopien der Science-Fiction Realität? Ob der Mensch zur Arbeit fährt, Güter transportiert oder verreist, er ist ständig in Bewegung. Das Verkehrswesen bestimmt den Alltag der Menschen. Aber zu Beginn des 21. Jahrhunderts haben die CO2-Emissionen extrem zugenommen. Der Klimawandel ist zur Realität geworden. Die momentanen Transportmethoden stoßen an ihre Grenzen. Wie wird es im Jahr 2050 sein, wenn die Weltbevölkerung auf neun Milliarden angewachsen ist? Menschen und Unternehmen auf der ganzen Welt sind bereits dabei, das zukünftige Verkehrswesen zu erschaffen – mit erstaunlichen Ideen

Fotos (1/6)
Handlung der Serie
Bereit für eine erstaunliche Reise ins Jahr 2050? Die Welt verändert sich. Technologie und Wissenschaft beeinflussen das Leben – mit einer oft verwirrenden Schnelligkeit. Aber sinnvolle Innovationen könnten die Tür aufstoßen zu einer Ära außergewöhnlicher Möglichkeiten. Momentan ist die Kreativität von Menschen auf der ganzen Welt gefragt. Die Doku-Reihe zeigt diese Menschen, die mit ihren Ideen und Visionen neue Lösungen für die Zukunft schaffen.