Abwärts
Trailer
Trailer

Abwärts

Thriller 1928

  • Not available in your country. Warum?
80
Vereinigtes Königreich

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Der Student Roddy wird aus der Universität geworfen, da er das Opfer falscher Anschuldigungen geworden ist. Seinen Vater ärgert das sehr und er beschimpft ihn als Lügner. Daraufhin verlässt Roddy sein Elternhaus.

Fotos (1/5)
Stab und Cast
Format:
4:3 HD
Farbe:
Schwarz-Weiß
Sprache(n):
Stummfilm
Untertitel:
Deutsch
OT:
Downhill
Mehr zum Film
Handlung
Der Student Roddy (Ivor Novello) wird aus der Universität geworfen, da er das Opfer falscher Anschuldigungen geworden ist. Seinen Vater (Norman McKinnel) ärgert das sehr, und er beschimpft ihn als Lügner. Daraufhin verlässt Roddy sein Elternhaus und versucht, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Doch das, was ihn erwartet, hält viele unangenehme Überraschungen für Roddy bereit. Es geht abwärts mit ihm. - Alfred Hitchcock drehte das Stummfilmdrama "Abwärts" ("Downhill") 1927 in England. Bei diesem Film - einer Auftragsarbeit - handelt es sich um eines der frühesten Werke des Meisterregisseurs.