Adieu Berthe

Adieu Berthe

Drama, Komödie 2012

  • Not available in your country. Warum?
100
Frankreich

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Apotheker Armand will sich von seiner bezaubernden Frau trennen, weil er eine Geliebte hat. Doch eben jetzt ist seine Oma verstorben und soll würdig verabschiedet werden. Das zwischenmenschliche Dilemma ist die Basis für eine versöhnliche Tragikomödie des französischen Regisseurs und Schauspielers Bruno Podalydès.

Fotos (1/7)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
FSK:
k.A.
OT:
Adieu Berthe - L'enterrement de mémé
Mehr zum Film
Handlung
Der Apotheker Armand (Denis Podalydès) hat ein Problem. Gerade jetzt, da er seine bezaubernde Frau für seine resolute Geliebte endgültig verlassen will, stirbt seine Oma Berthe, eine sehr beliebte alte Dame mit Esprit. Nun gilt es, ihr mit Würde die letzte Ehre zu erweisen - und da ist Familienstress fehl am Platz. Vor allem in einer französischen Kleinstadt, wo jeder jeden kennt. Der Schauspieler und Regisseur Bruno Podalydès hat von dieser zwischenmenschlich delikaten Ausgangslage aus eine heiter-melancholische Tragikomödie realisiert. Sein Bruder verkörpert die Hauptrolle bravourös.