Andy Warhol

Andy Warhol

Biographie, 1987

79
Vereinigtes Königreich

* Pflichtfelder

3,35 €

In den Slums von Pittsburgh geboren, träumte er von Hollywood-Stars und wurde schließlich selbst Kultheld, berühmt für seine Pop Art, seine bizarren Underground-Filme und einfach dafür, berühmt zu sein.

Fotos (1/9)
Stab und Cast
Mehr zum Film
Handlung
Warhols Tod im Jahr 1987 war das Ende einer klassischen amerikanischen Lumpen-zu-Reichtum-Geschichte. In den Slums von Pittsburgh geboren, träumte er von Hollywood-Stars und wurde schließlich selbst Kultheld, berühmt für seine Pop Art, seine bizarren Underground-Filme und einfach dafür, berühmt zu sein. Dieser Film betrachtet die ganze Bandbreite seiner Kreativität und konzentriert sich auf sein einzigartiges Verständnis von Massenkultur, indem er Archiv- und Wochenschau-Material, Auszüge aus seinen Filmen und Interviews mit vielen seiner engsten Mitarbeiter verwendet.
Ähnliche Filme