Ao, der letzte Neandertaler
Trailer
Trailer

Ao, der letzte Neandertaler


  • Not available in your country. Warum?
91
Frankreich

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Spetaktuläres Kino-Spielfilm-Debüt des Dokumentarfilmers JACQUES MALATERRE (Geheimnis Mensch - Homo Sapiens). Ein spannendes Abenteuer voller Bildgewalt zu den Anfängen der Menschheit

Fotos (1/6)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
FSK:
12
OT:
Ao, le dernier Néandertal
Mehr zum Film
Handlung
Vor ca. 30.000 Jahren lebt AO in einem Clan der Neandertaler. Als er eines Tages nach der Jagd zu den seinen zurückkehrt, findet er sie ermordet. Seine Familie ist ausgelöscht worden. Damit ist AOs Schicksal besiegelt – er ist der letzte Neandertaler. Völlig auf sich allein gestellt, macht er sich auf die beschwerliche Reise in den Süden. Er will an seinen Geburtsort zurückkehren. Doch auf seinem Weg durch die unbarmherzige Wildnis gerät AO in die Fänge von Kannibalen. Als ihm die Flucht gelingt, rettet er auch der schönen Aki das Leben, einer Menschenfrau, die sich von dem wilden Neandertaler seltsam angezogen fühlt. Während sich die beiden Wesen am Anfang völlig fremd sind, vereint sie doch eine tiefe Verbundenheit mit der Natur – und die Sorge um Akis Baby. Es beginnt eine einzigartige Liebe über alle Grenzen hinweg und das Paar erlebt im steinzeitlichen Europa das Abenteuer seines Lebens…
Ähnliche Filme