Bauhaus

Bauhaus

1994

50
Vereinigtes Königreich

* Pflichtfelder

3,35 €

Dieses Programm beschäftigt sich mit der Entwicklung des Bauhauses und der daran beteiligten Schlüsselfiguren und stellt seine Geschichte vor dem Hintergrund der politischen Unruhen und des wirtschaftlichen Chaos der Weimarer Republik.

Fotos (1/11)
Stab und Cast
Format:
4:3 HD
Farbe:
Farbe mit S/W-Anteilen
OT:
Bauhaus: The Face of the 20th Century
Mehr zum Film
Handlung
Das Bauhaus (1919-33) ist die berühmteste Schule für Architektur, Design und Handwerk der Neuzeit. Es half, eine Beziehung zwischen Design und Industrie herzustellen. "Bauhaus" wurde zum Synonym für rationalisierten, scharfkantigen, maschinenbasierten Stil. Dieses Programm beschäftigt sich mit der Entwicklung des Bauhauses und der daran beteiligten Schlüsselfiguren und stellt seine Geschichte vor dem Hintergrund der politischen Unruhen und des wirtschaftlichen Chaos der Weimarer Republik.
Ähnliche Filme