Benjamin Blümchen

Benjamin Blümchen

Kinderfilm 2002 Folge 1: Das Zoofest

25
Deutschland

* Pflichtfelder

Preis wie konfiguriert: 0,00 €

Im Neustädter Zoo wird das alljährliche Frühlingsfest vorbereitet, bei dem stets Spenden für den Zoo gesammelt werden. Doch unglücklicherweise plant der Bürgermeister am gleichen Tag ebenfalls ein Fest, um für sein neues Rathaus zu sammeln. Er schließt kurzerhand den Zoo, denn die Neustädter sollen zu ihm kommen. Benjamin und seine Freunde wollen sich ihr Fest nicht verbieten lassen. Da hat Benjamin eine Idee: „Wir feiern alle zusammen auf dem Rathausplatz!“ Doch damit beginnen die Probleme.

Fotos (1/8)
Stab und Cast
Format:
16:9 SD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
Mehr zum Film
Handlung der Serie
Benjamin Blümchen ist der einzige sprechende Elefant der Welt, der in einem Neustädter Zoo lebt. Da der Zoo immer kurz vor der Pleite steht, springt Benjamin Blümchen ein und rettet den Zoo vor dem Aus. Die Kinder lieben ihn, denn er ist sehr kinderfreundlich.