Blutige Hochzeit

Blutige Hochzeit

Thriller 1973

  • Not available in your country. Warum?
96
Frankreich
Italien

* Pflichtfelder

2,51 €
  • Not available in your country. Warum?

Lucien (Stephane Adraun), die Frau eines Kleinstadtbürgermeisters hat ein leidenschaftliches Verhältnis mit Pierre Maury (Michel Piccoli). Ihr Mann ahnt nichts davon und macht den Nebenbuhler gar zum Stadtrat. Da der betrogene Ehemann der Beziehung im Weg steht, wird er kurzerhand gemeuchelt…

Fotos (1/5)
Stab und Cast
Format:
4:3 SD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
FSK:
16
Mehr zum Film
Handlung
Blutige Hochzeit ist das Porträt einer Affäre, die Darstellung einer unmöglichen Beziehung ist. Lucienne wird als Frau des Bürgermeisters als Frau aus der oberen Schicht angesehen, bis Chabrol ihre Fassade langsam bröckeln lässt, indem er den Zuschauer erfahren lässt, dass sie bereits mit 17 Jahren ein Kind bekam, von dem Vater sitzengelassen wurde und schließlich den Politiker heiratete, der sie im Bett langweilt, weshalb sie sich in eine Affäre flüchtet, die ihr nur auf sexueller Ebene etwas zu bedeuten scheint.