Das Dritte Reich vor Gericht

Das Dritte Reich vor Gericht

2006 Folge 1: Der Plan

45
Deutschland

* Pflichtfelder

Preis wie konfiguriert: 0,00 €

Als die Alliierten die Schreckensherrschaft Adolf Hitlers beendeten und das Ausmaß des Verbrechens erkannten, sollten die hinterbliebenen Verbrecher zur Rechenschaft gezogen werden. In den „Nürnberger Prozessen“, einem der umfangreichsten Prozesse der Kriegsgeschichte, wurden die Mitschuldigen für ihre Taten vor dem Internationalen Militärtribunal verurteilt.

Fotos (1/10)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe mit S/W-Anteilen
Sprache(n):
Deutsch
FSK:
k.A.
Handlung der Serie
Als die Alliierten am Ende des Zweiten Weltkrieges die ganze Dimension der Verbrechen des Dritten Reichs erkannten, war klar, dass sie sich mit einer einfachen Kapitulation nicht begnügen würden. Die Verantwortlichen sollten nicht ungeschoren davon kommen. Ergebnis der Überlegungen war das internationale Militärtribunal, dessen Verhandlungen nach dem Tagungsort als Nürnberger Prozesse in die Geschichte eingegangen sind.