Das richtige Leben

Das richtige Leben

Drama, Krimi 2015

  • Not available in your country. Warum?
89
Deutschland

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Ein Dorf an der deutsch-tschechischen Grenze. Erzählt wird die Liebesgeschichte von TOMMY (19) aus sozial schwachen Verhältnissen und JULIA (18) aus begütertem Elternhaus. Julia wird von Tommy unerwartet schwanger. Gegen den Willen ihrer Eltern entscheiden sich die beiden für das Kind und versuchen sich eine eigene Zukunft aufzubauen. Weil das Geld als Bäckerlehrling knapp ist, lässt Tommy sich auf einen riskanten Deal ein – Drogenschmuggel. Die junge Beziehung wird auf die Probe gestellt.

Fotos (1/3)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
Untertitel:
Englisch
FSK:
Nein
Mehr zum Film
Handlung
Tommys Vater hat sein Leben nicht im Griff und erwartet von dem 19-jährigen Sohn mehr Halt, als dieser ihm geben kann, denn er hat selbst genug Sorgen. Julia (18) stammt aus einem begüterten Elternhaus, und so sind deren Eltern gar nicht einverstanden mit der Beziehung ihrer Tochter zu Tommy. Der Bäckerlehrling soll ihre schlaue Tochter nicht vom Studium abhalten.

Doch dann wird sie schwanger, und das junge Paar will nicht abtreiben. Tommy ist finanziell überfordert und folgt dem verlockenden Angebot eines ihm bekannten Dealers. Er soll die synthetische Droge Crystal Meth über die nahe Grenze zur Tschechischen Republik nach Deutschland schmuggeln. In Tschechien wird sie massenweise in kleinen Labors hergestellt. Das klingt leicht, aber Tommys Konfrontation mit dem organisierten Verbrechen gestaltet sich schwerer als er gedacht hatte. Er macht zwar schnelles Geld, doch der Romeo-und-Julia-Beziehung der beiden wird nach und nach auch jede Vertrauensgrundlage entzogen.