Adieu Berthe - Omas Vermächtnis

Drama/Komödie, Frankreich 2012

Nicht verfügbar
Der Apotheker Armand (Denis Podalydès) hat ein Problem. Gerade jetzt, da er seine bezaubernde Frau für seine resolute Geliebte endgültig verlassen will, stirbt seine Oma Berthe, eine sehr beliebte alte Dame mit Esprit. Nun gilt es, ihr mit Würde die letzte Ehre zu erweisen - und da ist Familienstress fehl am Platz. Vor allem in einer französischen Kleinstadt, wo jeder jeden kennt. Der Schauspieler und Regisseur Bruno Podalydès hat von dieser zwischenmenschlich delikaten Ausgangslage aus eine heiter-melancholische Tragikomödie realisiert. Sein Bruder verkörpert die Hauptrolle bravourös.
96 Min.
HD
Ab 14 Jahren
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Produktion:

Pascal Caucheteux

Besetzung:

Denis Podalydès (Armand)

Valérie Lemercier (Alix)

Isabelle Candelier (Armand's Mutter)

Pierre Arditi (Armand's Vater)

Samir Guesmi (Haroun)

Bruno Podalydès (Yvon)

Originaltitel:

Adieu Berthe - L'enterrement de mémé

Originalsprache:

Französisch

Weitere Titel:

Adieu Berthe ou l'enterrement de mémé

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

Ab 14 Jahren

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database