Comeback

Drama/Biografie, Deutschland 1982

Nicht verfügbar in Ihrem Land
"Comeback" ist die Geschichte des Rockstars Rocco (Eric Burdon), der auf dem Höhepunkt seiner Karriere bemerkt, dass er dem Druck der Musikindustrie nicht mehr standhält. Er verlässt die Bühne, seine Frau, sein Kind, sein Zuhause in Kalifornien - den kompletten "American Dream", von dem er glaubte, er würde ihm alles geben - und zieht sich zurück auf die Straße. "Back to the streets, back to the roots" heißt es nun für Rocco - er landet in Berlin. Roccos Frau und sein Kind leben nun bei seinem früheren Anwalt, finanziell ist er ruiniert und er steht vor dem Nichts. Durch die Hilfe seines Freundes Paul hält er sich mühsam über Wasser, aber genau diese Situation bringt ihn zurück zu sich selbst und er findet dadurch seine Freiheit und seine Musik wieder. Am Ende triumphiert Rocco mit seiner Musik: "You can kill my body, but you cannot kill my spirit!" "Comeback" aus dem Jahr 1982 ist ein Film über einen Musiker zwischen Kunst und Kommerz und über seinen Schrei nach Unabhängigkeit. Ein Film (nicht nur) für Fans von Eric Burdon!
107 Min.
HD
FSK 16
Sprache:
DeutschEnglisch

Weitere Informationen

Komposition:

Eric Burdon

Montage:

Jane Seitz

Besetzung:

Eric Burdon (Rocco)

Julie Carmen (Tina)

Michael Cavanaugh (Manager)

Rosa King (Rosa)

Bob Lockwood (Marilyn)

Louisiana Red (Louisiana)

Originaltitel:

Comeback

Originalsprache:

Englisch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 16

Sprache:

DeutschEnglisch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database

Filmportal