Die Abenteuer des Sherlock Holmes - Staffel 1

Die Abenteuer des Sherlock Holmes - Staffel 1

Kinderfilm 1984 Folge 1: Zu zweit gegen die Piraten

24
Italien
Japan

* Pflichtfelder

Preis wie konfiguriert: 0,00 €

Eigentlich wollte Sherlock Holmes nur die Fähre zurück nach London nehmen. Doch plötzlich wird das Schiff von bengalischen Piraten angegriffen, die es auf Lord George abgesehen haben, der sie vor langer Zeit hintergangen hat. Doktor Watson, den Holmes auf der Fahrt kennenlernt, erweist sich bei dem Einsatz als wertvoller Verbündeter.

Fotos (1/3)
Stab und Cast
Mehr zum Film
Handlung der Serie
Er ist der berühmteste Detektiv der Welt, er löst jeden Fall und er ist ein Hund! Sherlock Holmes und Doktor Watson gehen in dieser kultigen japanischen Animationsserie auf Verbrecherjagd. Dabei klären Sie beispielsweise eine mysteriöse Entführung auf, kämpfen gegen zwei Piraten, finden einen wertvollen Edelstein oder verhindern einen Mordanschlag mit Schlangengift.

OSCAR-Preisträger Hayao Miyazaki ( Chihiros Reise ins Zauberland , Das wandelnde Schloss ) führte bei dieser Trickfilmserie Regie, die auf Sir Arthur Conan Doyles berühmten Kriminalgeschichten beruht (darunter Der blaue Karfunkel und Das gefleckte Band ). In unterhaltsamen wie auch spannenden 25-Minuten-Episoden geht der berühmte Detektiv auf Verbrecherjagd und schnüffelt in Ganovenkreisen. Dabei ist schnüffeln wörtlich zu verstehen, denn alle Figuren in dieser mit viel Liebe zum Detail produzierten Serie sind Hunde.