Franklyn

Franklyn

Thriller 2008

  • Not available in your country. Warum?
98

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Mein Name ist Jonathan Preest und heute Nacht werde ich einen Mann töten! Wer das Opfer ist und welche Bedeutung die Tat für den Lauf der Welt hat, erfahren wir im Schlussakt dieses ausgeklügelten Vexierspiels, das seine Zuschauer dank des prophetischen Einstiegs und vor allem mit seinen großartigen neo-barocken Fantasy-Kulissen ab der ersten Sekunde in den Bann zieht. 

Fotos (1/12)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch, Englisch
Untertitel:
Deutsch, Englisch
FSK:
16
Mehr zum Film
Handlung
Als letzter Ungläubiger auf der Suche nach dem Kultführer The Individual, den er für den Mord an einem Kind zu Rechenschaft ziehen will, durchstreift Jonathan Preest die Canyons von Meanwhile City, wo jeder von Gesetz wegen religiös sein muss. Zur gleichen Zeit trauert im gegenwärtigen London der junge Milo einer geplatzten Hochzeit hinterher, obgleich das Schicksal ganz in seiner Nähe mehr als bloßen Ersatz geparkt hat in Gestalt der schönen Suizidkünstlerin Emilia. Die staunt nicht schlecht, als dann aber Jonathan bei ihr anklopft.

In London kollidieren die Schicksale von einigen fremden Leuten, die mehr miteinander zu tun haben, als sie glauben. Gut besetztes, ambitioniertes Arthouse-Charakterdrama mit kräftigen Genrefilmelementen.