Holger und Hanna (2013)
Trailer
Trailer

Holger und Hanna


  • Not available in your country. Warum?
85
Deutschland

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Tragikomischer Coming-of-Age-Film über den 16-jährigen Holger, der seit langem in seine drei Jahre ältere Schulkameradin Hanna verliebt ist. Als diese ausgerechnet mit seinem Vater anbandelt, will Holger sie endlich für sich erobern...

Fotos (1/12)
Holger und Hanna (2013)
Holger und Hanna (2013)
Holger und Hanna (2013)
Holger und Hanna (2013)
Holger und Hanna (2013)
Holger und Hanna (2013)
Holger und Hanna (2013)
Holger und Hanna (2013)
Holger und Hanna (2013)
Holger und Hanna (2013)
Holger und Hanna (2013)
Holger und Hanna (2013) - Plakat
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
FSK:
12
Mehr zum Film
Handlung

Holgers (Florian Donath) Eltern sind frisch geschieden. Ehrlich gesagt findet der 16-jährige das nicht weiter schlimm, zumal sein Lehrer ihn seitdem immer mitleidig anguckt und nichts weiter sagt, wenn er seine Hausaufgaben nicht macht. Aber jetzt hat Papa (Kai Börner) eine neue Freundin: Hanna (Ruth Maria Thomas). Sie ist nur drei Jahre älter als Holger und bis zum Sommer ging sie noch auf seine Schule. Seit Holger vierzehn ist, hat er versucht, Hanna anzusprechen und sich nicht getraut. Und jetzt geht sie mit Papa. Das ist krank. Dagegen muss man was tun! Mama (Andrea Kulka) und Papa müssen wieder zusammenkommen, damit Hanna frei wird für Holger.


Ein paar Probleme müssen natürlich noch überwunden werden. Denn Mama findet Papa selbst ziemlich krank, seitdem Hanna bei ihm eingezogen ist. Die meiste Zeit verbringt sie mit kranken Schimpftiraden über Papa. Und Papa hat auch keine Lust mehr auf Mama, da er ja jetzt Hanna hat. Hanna hat nur Augen für Papa und benimmt sich gegenüber Holger, als wäre sie seine Mama, was ja irgendwie auch krank ist. Aber Holger ist nicht aufzuhalten. Er wird die Welt in Ordnung bringen. Für Holger und Hanna und den ganzen kranken Rest...

Ähnliche Filme