Italien, meine Liebe

Italien, meine Liebe

2013 Folge 1: Die Küste Liguriens

52
Deutschland
Frankreich

* Pflichtfelder

Preis wie konfiguriert: 0,00 €

„Ich könnte auch woanders arbeiten. Aber es müsste so schön sein wie hier, wenn nicht sogar schöner.“ Silvia Olivari ist Rangerin im Nationalpark Cinque Terre. Und so wie sie empfinden viele, denen wir begegnen. „Die Küste Liguriens“ erzählt die Geschichten von Italienern, die in der Region Ligurien Zuhause sind und ein außergewöhnliches Leben führen. Ihre Spur führt uns durch die Region zwischen Küste und Bergen, Stadt und Land. Atemberaubende Landschafts- und Flugaufnahmen präsentieren Ligurien in seiner ganzen Schönheit und öffnen die Tür zu menschlichen Geschichten, die sich vor Ort abspielen. Ob Jung oder Alt, Künstler oder Fischer, Mann oder Frau fühlen sich die Protagonisten des Films mit ihrer Region tief verbunden und erzählen uns, warum sie sich ihr Leben nirgendwo anders vorstellen könnten.

Fotos (1/11)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
Mehr zum Film
Handlung der Serie
Eine Reise in fünf Teilen einmal rund um den Stiefel: Die Filme zeigen Teile der italienischen Küste aus völlig neuer Perspektive und bekannte wie weniger bekannte Regionen mit den Menschen, die sie prägen.