Warschau 44

Warschau 44


  • Not available in your country. Warum?
130
Polen

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

In Warschau 44 kämpft eine Gruppe junger Polen im Warschauer Aufstand von 1944 gegen die deutsche Besatzung.

Fotos (1/10)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
FSK:
16
OT:
Miasto 44
Mehr zum Film
Handlung
Zusammen mit seiner Mutter (Monika Kwiatskowska) und seinem kleinen Bruder bewohnt Stefan (Józef Pawlowski) eine kleine Wohnung im von Deutschen besetzten Warschau. Er hat einen Job und verdient damit das Geld der Familie. Damit ist es aber vorbei, als er einer Freundin, die für den Widerstand kämpft, bei einem Waffentransport hilft und dabei auffliegt. Als Konsequenz wird er entlassen und steht arbeitslos da. Vor lauter Zorn und Verzweiflung schließt er sich letztlich dem Widerstand an, was seiner Muter überhaupt nicht gefällt.

Als der Warschauer Aufstand entfacht wird, kämpft Stefan mit seinen Freunden im Stadtzentrum gegen die Wehrmacht. Seite an Seite mit ihm steht Ala (Zofia Wichlacz), ein hübsches Mädchen, das sich in ihn verliebt hat. Die Rote Armee nähert sich aus dem Osten, aber in Warschau gehen Stefan, Ala und ihre Kameraden durch eine Hölle aus Blut und Gewalt, einer Übermacht gegenüber stehend.