Kanun - Blut für die Ehre

Kanun - Blut für die Ehre


  • Not available in your country. Warum?
92
Deutschland

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Der Dokumentarfilm führt den Zuschauer nach Nordalbanien, wo noch das Gesetz der Rache nach dem Ehrencodex des KANUN gilt. 100 Jahre besteht das Anrecht auf Blutrache, 100 Jahre bis sich Betroffene wieder sicher fühlen können. Über Familien, die keinen Ausweg mehr wissen und über den Versuch der deutschen Ordensschwester Christina Färber als Vermittlerin aufzutreten und verfeindete Familien zu versöhnen, berichtet dieser Film.

Fotos (1/8)
Kanun (2008)
Kanun (2008)
Kanun (2008)
Kanun (2008)
Kanun (2008)
Kanun (2008)
Kanun (2008)
Kanun (2008) - Plakat
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
FSK:
k.A.
Mehr zum Film
Handlung

Der Dokumentarfilm führt den Zuschauer nach Nordalbanien, wo noch das Gesetz der Rache, das Recht des Kanun, gilt. 100 Jahre besteht das Anrecht auf Blutrache, 100 Jahre bis sich betroffene Familien wieder sicher fühlen können. Angehörige können solange oft nicht das Haus verlassen, aus Angst sonst ermordet zu werden. Christian ist einer von Ihnen. Weil sein Onkel einen Menschen getötet hat, durfte er als Kind nie auf der Straße mit Freunden spielen. Denn die Blutrache ist der Zwang zur Rache und damit zum Töten, wie es in dem Film heißt.


Über Familien, die keinen Ausweg mehr wissen und über den Versuch der deutschen Ordensschwester Christina Färber als Vermittlerin aufzutreten und verfeindete Familien zu versöhnen, berichtet dieser Film.

Ähnliche Filme