Kommissar Maigret Staffel 2

Kommissar Maigret Staffel 2

Krimi 1961 Folge 1: Maigret und die Gangster

50
Vereinigtes Königreich

* Pflichtfelder

Preis wie konfiguriert: 0,00 €

Inspektor Lognon vom 9. Polizeibezirk wird in den Straßen von Paris Zeuge einer Schießerei: ein Auto rast daher, ein Mann springt heraus und wird niedergeschossen. Als er mit den alarmierten Kollegen an den Tatort zurückkehrt, ist der Verletzte bereits in einen anderen Wagen gezerrt und abtransportiert worden. Die Ermittlungen führen auf die Spur des amerikanischen Gangsters Larner, der die USA kürzlich in Begleitung zweier brutaler Komplizen namens Cicero und Cinaglia verlassen hat. Maigret, dem der Fall zugeteilt wird, weiß, dass diese Verbrecher vor nichts zurück schrecken ... Basiert auf dem 40. Roman der Maigret-Serie: Maigret, Lognon et les Gangsters (1951). Erschien in deutscher Übersetzung als Maigret und die Gangster und später in einer Neuübersetzung als Maigret, Lognon und die Gangster.

Fotos (1/10)
Mehr zum Film
Handlung der Serie
Gleich die Eröffnungsepisode „Maigret und die Gangster“ aus Staffel 2 der legendären englischen Kriminalserie „Kommissar Maigret“ von Georges Simenon bietet wieder auf allen Ebenen pure Spannung. Ein Auto fährt vor, ein Mann springt heraus, und Inspektor Lognon wird Zeuge einer Schießerei in den Straßen von Paris. Er eilt zur Polizei, doch als er zurückkehrt, ist der angeschossene Mann bereits mit einem anderen Wagen entführt worden. Die Polizei entdeckt, dass der Mieter des ersten Wagens ein Amerikaner namens Larner ist, und Washington bestätigt, dass er Amerika mit zwei anderen verwegenen Burschen verließ, die sich Cicero und Cinaglia nennen. Kommissar Maigret und Lognon besuchen das Café in dem die Gangster häufig verkehren, aber der Besitzer Pozzo ist nicht anwesend. Als Lognon das Café weiterhin beobachtet, wird er entführt und zusammengeschlagen. In dieser Nacht versucht Cinaglia, Maigret in den Straßen von Paris zu töten. Wird es ihm gelingen, den Kommissar zu stellen, oder wird er selbst mit seiner Bande in die Falle gehen?