Neue Vahr Süd

Neue Vahr Süd

Komödie 2010

  • Not available in your country. Warum?
90
Deutschland

* Pflichtfelder

2,51 €
  • Not available in your country. Warum?

Frank Lehmann, 20, wohnt noch bei seinen Eltern in der "Neuen Vahr", einem gesichtslosen, spießbürgerlichen Neubauviertel in Bremen. Es ist das Jahr 1980 und Frank wird zur Bundeswehr einberufen - er hat einfach vergessen zu verweigern. Weil sein Vater sich inzwischen in seinem Zimmer einnistet, zieht Frank kurzerhand in eine WG und pendelt von nun an zwischen der Bundeswehrwelt mit ihrem bedingungslosen Gehorsam und Strammstehen und dem Chaos-Kosmos seiner linken Freunde. Doch Frank wäre nicht der spätere Herr Lehmann, wenn ihm kein Ausweg einfiele.

Fotos (1/9)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
FSK:
12
Handlung
Anfang der 80er Jahre in Bremen: Der 20-jährige Frank Lehmann (Frederick Lau) lebt noch bei seinen Eltern im Neubaugebiet Neue Vahr Süd. Er vergisst zu verweigern und muss zur Bundeswehr. Als er nach der ersten Woche beim Bund wieder nach Hause kommt, hat sich sein Vater bereits in Franks Zimmer ausgebreitet. Ihm bleibt nichts anderes übrig als auszuziehen. In der neugegründeten Wohngemeinschaft seines Schulfreundes Martin (Eike Weinreich) und zwei weiteren Freunden aus der linken Szene ist ein halbes Zimmer frei. Im Spagat zwischen konservativer Bundeswehr und linker Chaos-WG taumelt Frank Lehmann nun unaufhaltsam seinem Aufbruch aus der Provinz entgegen ...