Oktober November
Trailer
Trailer

Oktober November

Drama 2013

  • Not available in your country. Warum?
114
Österreich

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Ein Filmset in Berlin und ein Gasthaus in den herbstlichen Alpen. Götz Spielmann (REVANCHE) erzählt äußerst elegant von gegensätzlichen Schwestern und ihren Geheimnissen, von Liebe, Tod und Identität.

Fotos (1/5)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
FSK:
12
OT:
Oktober November
Mehr zum Film
Handlung
Die Schwestern Sonja (Nora von Waldstätten) und Verena (Ursula Strauss) wuchsen in den österreichischen Bergen in einem von den Eltern betriebenen Hotel auf. Seit vor einigen Jahren die Mutter starb wurde der Herbergsbetrieb eingestellt und das Haus wird nur noch von Verena, ihrem Mann Michael (Johannes Zeiler), dem gemeinsamen Sohn und dem verwitweten Familienpatriarchen (Peter Simonischek) bewohnt. Sonja wiederum lebt seit mehreren Jahren in Berlin, sie hat Karriere als Fernsehschauspielerin gemacht. Doch weder Verena noch Sonja sind wirklich zufrieden mit ihrem Leben – sie sehnen sich nach etwas, das sie nicht genau beschreiben können. Als ihr Vater einen Herzinfarkt erleidet und im Sterben liegt, kehrt Sonja nach langer Zeit erstmals in ihre Heimat zurück. Die beiden Schwestern müssen sich miteinander und mit sich selbst auseinandersetzen und überlegen, wie sie ihr weiteres Leben angehen wollen.