Lebe lieber italienisch!

Lebe lieber italienisch!

Drama, Komödie 2014

  • Not available in your country. Warum?
90
Deutschland

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Typisch deutsch oder typisch italienisch? Den Clash of Cultures nach 20 Jahren deutsch-italienischer Ehe erzählt die Herzkino-Komödie Lebe lieber italienisch!, in der Paolo Sanseviero (Alessandro Preziosi) mit seiner Frau Martina (Tanja Wedhorn) nach 20 Jahren erstmals wieder in seine Heimat reist, wo nichts mehr so ist wie früher.

Fotos (1/8)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
FSK:
k.A.
OT:
Il ritorno
Mehr zum Film
Handlung
Paolo Sanseviero ist Professor an einer deutschen Universität und mittlerweile mit seiner Foschungsarbeit als mit seiner Frau verheiratet. Als er im Begriff ist, die nächste Stufe der Karriereleiter zu erklimmen, beschließt Martina, ihn zu verlassen. Genau in diesem Moment erreicht Paolo eine schlimme Nachricht: Sein Bruder Antonio teilt ihm mit, dass ihre Mutter im Sterben liegt. Als Martina das hört, springt sie über ihren Schatten und begleitet ihren Mann nach Italien.