Pelé - Der Film
Trailer
Trailer

Pelé - Der Film

Drama 2016

  • Not available in your country. Warum?
107
Vereinigte Staaten

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Das Biopic von Jeff Zimbalist und Michael Zimbalist zeigt den Weg des jungen Slum-Bewohners Pelé (Kevin de Paula) zum ersten Weltmeisterschaftssieg mit der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft, als er gerade einmal 17 Jahre alt ist.

Fotos (1/10)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch, Englisch
Untertitel:
Deutsch, Englisch
FSK:
6
OT:
Pelé: Birth of a Legend
Mehr zum Film
Handlung
Um den brasilianischen Fußballstar Pelé häufen sich die Superlative: Weltfußballer des 20. Jahrhunderts, Sportler des Jahrhunderts, bester Fußballer aller Zeiten. Pelés einzigartiges Ballgefühl seine Spielfreude und sein unkonventioneller Stil zeichnen ihn aus. Aber wo liegen die Wurzeln des Fußballkönigs? Der Spielfilm „Pelé: Birth of a Legend“ erzählt von den Anfängen, von Kindheit und Jugend in ärmlichen Verhältnissen, von Bällen aus zusammengeschnürten Socken, vom Jonglieren mit Früchten. Und es erzählt von „Ginga“. Ursprünglich der Grundschritt des Capoeira, dem Kampftanz der Sklaven, steht Ginga heute für Rhythmus, die Kunst der Bewegung. Ginga ist Akrobatik und Grazie, Ginga ist Brasilien – und Pelé.