Rhabarber Rhabarber

Rhabarber Rhabarber

Kinderfilm 2014

  • Not available in your country. Warum?
70
Niederlande

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Sim (Thor Braun) ist zwölf Jahre alt und freut sich über die Bekanntschaft der gleichaltrigen Winnie (Nina Wyss). Sein Vater Rik (Korneel Evers) und ihre Mutter Tosca (Fockeline Ouwerkerk) haben sich ineinander verliebt und wollen heiraten. Zunächst läuft das neue Leben in einer Patchworkfamilie auch wunderbar, doch dann beginnt es zwischen den Erwachsenen zu kriseln. Sim und Winnie befürchten, dass die Hochzeit platzen könnte - und das wollen sie auf keinen Fall. Um diesen Ausgang zu verhindern, kreieren die Kinder ein Video mit zehn Beziehungstipps für die beiden Erwachsenen – und dabei entdecken sie, dass es auch zwischen ihnen mal krachen kann.

Fotos (1/5)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
FSK:
6
OT:
Rabarber
Mehr zum Film
Handlung
Erst einmal läuft tatsächlich alles glatt. Wie schön so eine zusammengewürfelte Familie doch sein kann! Rik hält sogar um Toscas Hand an. Doch noch vor der Hochzeit beginnen die ersten Probleme und auf einmal steht die Zukunft der Familie auf dem Spiel. Siem und Winnie allerdings wollen dies nicht einfach so hinnehmen. Nein, Rik und Tosca sollen gefälligst zusammenbleiben. In einem Buch mit Beziehungstipps aus der Bücherei finden sie zehn Tipps für eine gute Beziehung. Etwa dass man sich erst einmal selbst lieben muss. Oder dass man dem anderen auch Raum lassen muss. Nur: Wie sollen sie diese Regeln ihren Eltern beibringen? Ob ein selbst gedrehter Film als Gebrauchsanweisung helfen könnte?
Ähnliche Filme