Saving Santa - Ein Elf rettet Weihnachten

Saving Santa - Ein Elf rettet Weihnachten

Kinderfilm 2013

  • Not available in your country. Warum?
83
Indien
Vereinigtes Königreich
Vereinigte Staaten

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Elf Bernard träumt davon, eines Tages zu der Gruppe hochrangiger Erfinder stoßen zu dürfen, die für den Weihnachtsmann arbeitet. Als er bei der Präsentation seiner neuesten Entwicklung versehentlich den Standort der geheimen Weihnachtswerkstatt öffentlich macht, droht Unheil: Der reiche Baddington bricht zum Nordpol auf, um sich die geheime Technik des Weihnachtsmann-Schlittens für seinen Paketdienst unter den Nagel zu reißen. Mit Hilfe einer Zeitmaschine muss Bernard mehrmals in die Vergangenheit zurückreisen, um das Weihnachtsfest zu retten.

Fotos (1/5)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch, Englisch
FSK:
6
OT:
Saving Santa
Mehr zum Film
Handlung
Der besonders tolpatschige Elf Bernard (im Original gesprochen von Martin Freeman) arbeitet für den Weihnachtsmann (Tom Baker) und kann sich für sein Leben nichts schöneres vorstellen. Als Santa ihm eines Tages sein Geheimnis, wie er an einem Abend um die Ganze Welt reisen und Geschenke verteilen kann, verrät, fällt es ihm wie Schuppen von den Augen: Am Schlitten des Weihnachtsmann ist eine Zeitmaschine befestigt, welche es ihm ermöglicht an mehreren Orten gleichzeitig zu sein. Auch der böse Nevil Baddington (Tim Curry) und seine Mutter Vera (Joan Collins) wollen das Rätsel endlich lösen und senden daher eine Armee von Kriegern zum Nordpol, um Santa in Gewahrsam zu nehmen. Bernard gelingt es, den Weihnachtsmann zu retten, jedoch schafft es das hinterhältige Mutter-Sohn-Gespann, die Zeitmaschine zu entwenden. Für Santa und seinen treuen Elf bleibt nicht viel Zeit, denn sie müssen sich beeilen, bevor Weihnachten für immer ruiniert wird.
Ähnliche Filme