Tobias Totz und sein Löwe

Tobias Totz und sein Löwe

Kinderfilm 2001 Folge 1: Löwensehnsucht nach Tobias

5
Kanada

* Pflichtfelder

Preis wie konfiguriert: 0,00 €

Der Löwe hat eine Ansichtskarte bekommen. Sie ist von Tobias Totz, dem alten Löwenwärter und besten Freund des Zoolöwen. Tobias ist zur Kur am Meer, doch er kann sie nicht recht genießen, seine Tiere aus dem Zoo und natürlich besonders der Löwe fehlen ihm zu sehr. Da hat der Löwe eine Idee. Er läuft zu Paul Pommes und bittet ihn, mit ihm zu Tobias zu fahren. Paul, dessen Pommesbude im Zoo wegen des schlechten Wetters auch nicht gefragt ist, sagt sofort zu. Vielleicht macht er ja am Strand ein besseres Geschäft? Und los geht's!

Fotos (1/16)
Mehr zum Film
Handlung der Serie
Tobias Totz ist ein ganz besonderer Zoowärter. Er hat sehr viel Verständnis für seine Tiere und alle lieben ihn. Sein bester Freund aber ist der Löwe, der Tag und Nacht nur davon träumt, sich zu verlieben und auf rosa Wolken zu schweben. Da es im Zoo aber keine Löwin gibt, fliegt Tobias kurzentschlossen nach Afrika, um eine Freundin für den Löwen zu suchen.
Aber das ist gar nicht so einfach: Gemeine Tierfänger haben viele Tiere in Fallen gelockt, darunter auch die Löwin Lea. Und obwohl es Tobias zunächst gelingt, sie zu befreien, sind die Tierfänger den beiden auf den Fersen.
Vieles wird noch geschehen, bis der Löwe und Lea endlich auf rosa Wolken schweben.
Ähnliche Filme