Lee Scratch Perry's Vision of Paradise

Lee Scratch Perry's Vision of Paradise

2015

  • Not available in your country. Warum?
100
Äthiopien
Deutschland
Jamaika
Schweiz
Vereinigtes Königreich

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Lee "Scratch" Perry ist einer der bedeutendsten und einflussreichsten Musiker aller Zeiten. Er ist der Ziehvater von Bob Marley und gilt als der Erfinder des Reggae und des Dub. Die Dokumentation zeigt die Geisteswelt Lee Perrys und erzählt mit viel Musik die Lebensgeschichte dieses außergewöhnlichen und genialen Musikers.

Fotos (1/6)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Englisch
Untertitel:
Deutsch
FSK:
k.A.
Mehr zum Film
Handlung
Lee Scratch' Perry ist in seinem spartanisch eingerichteten Sound-Studio zugleich Musiker und Erfinder. Ihm wird die Begründung des Dub zugeschrieben, einer Produktionstechnik, bei der vorhandene Reggae-Stücke neu mit modernen Effekten abgemischt wurden - was später zur Grundlage vieler elektronischer Tanzmusikrichtungen wurde. Der einflussreiche Pionier mit der positiven Lebenseinstellung arbeitete dabei über die Jahre hinweg mit bedeutsamen Reggae-Größen wie Bob Marley und Max Romeo zusammen.