Windspiel

Windspiel

Drama 2017

  • Not available in your country. Warum?
80
Deutschland

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Windspiel ist ein Film über einen vergessenen Jungen in einem vergessenen Landstrich. Er zeigt ein Brandenburg, in dem das große Schweigen im Walde herrscht, selbst wenn man unter Menschen ist. Der 13-jährige A. hat genug davon und reißt aus seinem Kinderheim aus. Wird er etwas Besseres finden?

Fotos (1/2)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
FSK:
6
Mehr zum Film
Handlung
A. (13) kommt in eine Erziehungseinrichtung mitten in einem Brandenburger Wald. Hier sollen "schwierige" Jugendliche durch Disziplin und Arbeit gesellschaftsfähig gemacht werden, aber auch Schutz vor ihren Eltern finden. A. ist isoliert und findet keinen Anschluss zu den anderen Jugendlichen. Als sich ihm die Gelegenheit bietet, flüchtet er und begibt sich ziellos auf eine ungewisse Reise. Ein alter Mann nimmt sich schließlich seiner an und in kleinen Schritten entdeckt A. ein Stück seiner Freiheit wieder. WINDSPIEL stellt die Frage nach der Freiheit, aber auch nach der Hinterlassenschaft der Wiedervereinigung in der peripheren Landschaft Brandenburgs. Gedreht wurde in einem Brandenburger Dorf mit den Bewohner/-innen des Ortes.