Staffel 4 | Folge 6: Maigret riskiert seine Stellung

Kommissar Maigret

Drama/Mystery, Vereinigtes Königreich 1963

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Maigret weiß, dass er seine Stellung riskiert, wenn er einem Mordverdächtigen die Flucht ermöglicht, um dadurch auf die Spur des wirklichen Täters zu kommen. Der Kommissar untersucht das Verbrechen an der alten Madame Henderson und deren Wirtschafterin, die im Schlaf erstochen wurden. Dem einfältigen Heurtin ist der Doppelmord kaum zuzutrauen, Maigret verdächtigt Monsieur Kirby, Neffe und Erbe, der jedoch ein handfestes Alibi vorweisen kann. Turbulent wird es für Maigret, als es Heurtin überraschend gelingt, seine Bewacher abzuschütteln und dem Kommissar der zynische Medizinstudent Radek über den Weg läuft ... Basiert auf dem 9. Maigret-Roman La tête d’un homme (1931). Auf Deutsch erschienen als Um eines Mannes Kopf, Maigret riskiert seine Stellung und als Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes.
50 Min.
SD
FSK 12
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Drehbuch:

Giles Cooper

Vorlage:

Georges Simenon (Kriminalromane)

Komposition:

Ron Grainer

Produktion:

Andrew Osborn

Besetzung:

Rupert Davies (Chief Inspector Maigret)

Ewen Solon (Sergeant Lucas)

Helen Shingler (Madame Maigret)

Neville Jason (Lapointe)

Originalsprache:

Englisch

Weitere Titel:

Maigret

Комиссар Мегрэ

Format:

4:3 SD, S/W

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database