Staffel 2 | Folge 7: Maigret und sein Toter

Kommissar Maigret

Drama/Mystery, Vereinigtes Königreich 1961

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Ein Toter wird mitten in Paris aus einem fahrenden Auto geworfen. Warum musste der biedere Kaffeehausbesitzer Albert sterben? Angeblich kam er nach einer Beobachtung auf der Rennbahn einer berüchtigten Bande auf die Spur, die ganz Nordfrankreich terrorisierte. Bevor er die Polizei informieren konnte, musste er jedoch sterben. Direkt vor den Augen Maigrets wird in Alberts Café ein Mitglied der gefährlichen Bande erschossen. Als die Polizei das düstere Versteck der Gangster aufspüren kann, sind die Vögel bereits ausgeflogen. Nur eine verletzte Frau mussten sie zurück lassen ... Basiert auf dem 29. Roman der Maigret-Serie: Maigret et son mort (1948). Erschien in deutscher Übersetzung unter dem Titel Maigret und sein Toter.
51 Min.
SD
FSK 12
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Drehbuch:

Giles Cooper

Vorlage:

Georges Simenon (Kriminalromane)

Komposition:

Ron Grainer

Produktion:

Andrew Osborn

Besetzung:

Rupert Davies (Chief Inspector Maigret)

Ewen Solon (Sergeant Lucas)

Helen Shingler (Madame Maigret)

Neville Jason (Lapointe)

Originalsprache:

Englisch

Weitere Titel:

Maigret

Комиссар Мегрэ

Format:

4:3 SD, S/W

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database