Staffel 1 | Folge 3: Lisa lernt fliegen

Lisa und Paul

Familie/Animation, Deutschland 1993

Paul fühlt sich nicht besonders wohl im Storchennest, er hat Heimweh nach seinem Tümpel. Deshalb muss Lisa fliegen lernen. Das ist nicht ganz einfach. Bei ihrem ersten Flugversuch fällt sie aus dem Nest und landet etwas unsanft auf dem Boden, während Paul ob mit Lisas Brüdern zurückbleibt. Denen läuft schon das Wasser im Schnabel zusammen – endlich mal alleine mit dem leckeren Frosch. Doch Lisa kommt gerade noch rechtzeitig, und die Reise zu Pauls Tümpel kann losgehen.
Sprache:
DeutschEnglischSpanisch

Weitere Informationen

Komposition:

Rainald Hahn

Kamera:

Heinz Busert

Sonstiges:

Corinna Nickel (Animation)

Originaltitel:

Lisa und Paul

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersempfehlung des KJF:

Ab 4 Jahren

Altersfreigabe:

FSK 0

Sprache:

DeutschEnglischSpanisch

Weiterführende Links:

IMDb