Staffel 1 | Folge 4: Maigret und sein Revolver

Kommissar Maigret

Klassiker/Drama, Vereinigtes Königreich 1960

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Kommissar Maigret vermisst seinen Revolver, ein geschätztes Stück, das ihm vom FBI geschenkt wurde. Seine Frau vermutet, der junge Mann, der am Vormittag bei ihnen in der Wohnung war, habe die Waffe gestohlen. Später stellt sich heraus, dass dieser Besucher der Sohn eines gewissen Baron Lagrange ist, den Maigret gemeinsam mit seinem Hausarzt für den Abend eingeladen hatte und der seinen Vater entschuldigen wollte. Lagrange ist für Maigret nicht zu sprechen, angeblich liegt er krank im Bett. Bei seinem Besuch erfährt der Kommissar zufällig, dass Lagrange und ein Taxichauffeur in der vergangenen Nacht einen großen Koffer aus dem Haus geschleppt haben. An der Gepäckaufbewahrung im Gare du Nord wird dieser Koffer aufgefunden - darin liegt ein Toter. Die Spuren führen nach London ... Basiert auf dem 40. Roman der Maigret-Serie: ›Le revolver de Maigret‹ (1952). Im deutschen Sprachraum wurde der Roman als ›Maigret und sein Revolver‹ publiziert.
52 Min.
SD
FSK 12
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Drehbuch:

Roger Burford

Vorlage:

Georges Simenon (Kriminalromane)

Komposition:

Ron Grainer

Produktion:

Andrew Osborn

Besetzung:

Rupert Davies (Chief Inspector Maigret)

Ewen Solon (Sergeant Lucas)

Helen Shingler (Madame Maigret)

Neville Jason (Lapointe)

Originalsprache:

Englisch

Weitere Titel:

Maigret

Комиссар Мегрэ

Format:

4:3 SD, S/W

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database