Staffel 2 | Folge 2: Fußballfieber

Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen

Drama/Krimi, Dänemark 2007

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Anna und Kim fahren einen betrunkenen Fußballfan, Esben, nach Hause, aber Anna ist etwas überrascht von seiner gewalttätigen Einstellung zu diesem Sport. Noch überraschter ist sie allerdings, als Esben ein Aktivierungsprogramm bei Mikkels SFO startet. Martin sagt ihr, dass Esben nicht in der OFS sein kann, wenn er bestraft wird, also bittet Anna ihn, besonders auf Esben zu achten, der in Hooligan-Kreisen bekannt ist. Gleichzeitig bahnt sich vor dem Spiel FCK - Brøndby Ungemach an, in das Martin verwickelt wird, als sich zwei Gruppen zum Kampf treffen. Kurz zuvor ist Martin beim Arzt gewesen und hat erfahren, dass er den Job als Polizist nicht behalten kann und sich etwas anderes suchen muss. Als er plötzlich in eine Schlägerei gerät und mit einem Messer bedroht wird, zieht er seine Pistole und schießt in die Luft - Zurück am Bahnhof ist er nicht ganz er selbst und kehrt am Abend nicht zu Anna zurück. Am nächsten Morgen ist Martin zurück auf der Station, wo er vor der Abfahrt zum Spiel zwischen dem FCK und Brøndby eine Nachbesprechung erhält. So auch Anna, Mikkel und sein Vater, die plötzlich in eine Schlägerei mit Hooligans verwickelt werden, die damit endet, dass Esben verhaftet wird, was Anna im Innersten glücklich macht.
42 Min.
SD
FSK 16
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Drehbuch:

Adam Price

Produktion:

Rasmus Thorsen

Besetzung:

Charlotte Munck (Anna Pihl)

Paw Henriksen (Kim Blomberg)

Kurt Ravn (Henning Pihl)

Peter Mygind (Jan Bøttger)

Iben Hjejle (Mikala Hansen)

William Hagedorn-Rasmussen (Mikkel Pihl)

Henrik Birch (Ole)

Tammi Øst (Eva Fabricius)

Originalsprache:

Dänisch

Format:

16:9 SD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 16

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database