Staffel 1 | Folge 3: Fingerübungen

Mord mit Aussicht

Krimi/Komödie, Deutschland 2008

Nicht verfügbar
Der berühmte Klaviervirtuose Roman Lasmo ist einer der wenigen prominenten Einwohner Hengaschs, doch hat er sich bislang noch nie im Dorf blicken lassen. Das ändert sich, als seine Frau die Polizei bittet, mal nach ihrem Mann zu schauen, was Sophie und ihre Kollegen auch prompt erledigen. Wie sie feststellen müssen, hat jemand Lasmo seines kleinen Fingers beraubt, und erpresst ihn nun. Ein Leben mit neun Fingern besitzt für einen Pianisten natürlich eine andere Wertigkeit als für einen Finanzbeamten, und so setzen Sophie, Dietmar und Bärbel alles daran, den Finger rechtzeitig wiederzufinden und den Schuldigen hinter Gitter zu bringen.
48 Min.
SD
FSK 12
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Drehbuch:

Marie Reiners

Komposition:

Andreas Schilling

Produktion:

Gebhard Henke

Besetzung:

Petra Kleinert (Heike Schäffer)

Caroline Peters (Polizeioberkommissarin Sophie Haas)

Bjarne Mädel (Polizeiobermeister Dietmar Schäffer)

Meike Droste (Polizeimeisterin Bärbel Schmied)

Michael Hanemann (Hans Zielonka)

Hans Peter Hallwachs (Hannes Haas)

Originaltitel:

Mord mit Aussicht

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 SD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database