Staffel 1 | Folge 4: Eine Frage des Geschmacks

Der Tatortreiniger

Komödie/Krimi, Deutschland 2011

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Schotty reinigt die Praxis eines Psychologen. Er wurde von einer Patientin getötet. Eine weitere Patientin unterbricht seine Arbeit, weil sie am Tatort eine Kerze aufstellen möchte. Schotty ist erschrocken über ihre Leibesfülle, welche sie allerdings mithilfe des Psychologen zu akzeptieren gelernt hat. Während Schotty seine Vorurteile der dicken Frau gegenüber nicht verbergen kann, erscheint ihm der Geist des Psychologen im Spiegel und konfrontiert ihn mit seiner Oberflächlichkeit. Nachdem die Frau die Praxis verlassen hat, muss sich Schotty fragen, ob er mit ihr nicht die Liebe seines Lebens hat gehen lassen.
27 Min.
HD
FSK 12
Sprache:
Deutsch

Auszeichnungen

14. Quotenmeter.de-Fernsehpreis 2017 Beste Serie oder Reihe
Deutscher Comedypreis 2012/2016/2017 Bester Schauspieler 2012 - Bjarne Mädel Beste Comedy
Jupiter-Filmpreis 2013 Beste deutsche TV-Serie

Weitere Informationen

Drehbuch:

Mizzi Meyer

Produktion:

Kerstin Ramcke

Komposition:

Carsten Meyer

Montage:

Benjamin Ikes

Besetzung:

Bjarne Mädel (Heiko “Schotty” Schotte)

Bettina Stucky (Rebecca Brüggemann)

Michael Wittenborn (Dr. Faltenbach)

Originaltitel:

Der Tatortreiniger

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database