Staffel 3 | Folge 9: Maigret und der Verrückte

Kommissar Maigret

Klassiker/Krimi, Vereinigtes Königreich 1962

Nicht verfügbar in Ihrem Land
In einem Waldstück in der Nähe des Städtchens Vervac wird Maigret von einem Unbekannten angeschossen. Im Krankenhaus hört der Kommissar, dass man ihn zunächst für einen Übeltäter gehalten habe, für jenen "Verrückten von Vervac", der seit einiger Zeit die Mädchen der Umgebung tyrannisiert. Maigret denkt zunächst, dass der eigentliche Täter aufihn geschossen habe, muss seine Ansicht aber bald ändern. Seine erstaunliche Feststellung: einer von fünf Herren der "besseren Gesellschaft" des Ortes muss der Attentäter sein, entweder Bürgermeister Drevet, Polizeiinspektor Fouché, Arzt Dr. Rivaud, Hotelbesitzer Gaston oder gar sein eigener Freund Leduc, den Maigret vor dem Überfall eigentlich besuchen wollte ... Basiert auf dem 16. Maigret-Roman Le fou de Bergerac (1932). Auf Deutsch erschien der Stoff zunächst als Maigret und der Verrückte, in der Neuübersetzung schließlich als Maigret und der Verrückte von Bergerac.
50 Min.
SD
FSK 12
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Drehbuch:

Roger Burford

Vorlage:

Georges Simenon (Kriminalromane)

Komposition:

Ron Grainer

Produktion:

Andrew Osborn

Besetzung:

Rupert Davies (Chief Inspector Maigret)

Ewen Solon (Sergeant Lucas)

Helen Shingler (Madame Maigret)

Neville Jason (Lapointe)

Originalsprache:

Englisch

Weitere Titel:

Maigret

Комиссар Мегрэ

Format:

4:3 SD, S/W

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database