Staffel 1 | Folge 1: Im Fitnessclub/ Beim Golfen/ Höhenrausch/ Die Schaukel/ Sicherheit geht vor!

Bernard

Abenteuer/Humor, 2004

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Eigentlich ist Bernard ein grimmiger Polarbär, der am liebsten seine Ruhe haben will. Allerdings stolpert er häufig über die Tücken des Alltags und von einer unangenehmen Situation in die nächste. Ob im kalten Polargebiet, auf einer einsamen Insel oder bei sportlichen Bestätigungen: seine Missgeschicke strapazieren dabei unsere Lachmuskeln! Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune unbarmherzig zu piesacken... Im Fitnessclub: Bernard hat sich im Fitnessstudio angemeldet und trainiert fleißig. Zumindest bis ihm die Trainingsgeräte ihr Eigenleben offenbaren... Beim Golfen: Heute hat sich Bernard vorgenommen, auf dem Grün eine besonders gute Figur zu machen. Leider hat er die Rechnung ohne die Gesetze der Schwerkraft gemacht... Höhenrausch: Die Suche nach seiner Kletterausrüstung hat unser grimmiger Bär erfolgreich beendet. Nun stürmt er den Gipfel geradezu hinauf. Doch je höher er kommt, umso schwieriger wird der Aufstieg.. Die Schaukel: Bernard entdeckt einen wunderschönen Baum und eine super Schaukel. Doch jemand anders war schneller. Aber Bernard lässt nicht locker! Sicherheit geht vor!: Schon allein Bernards gefährliches Äußeres prädestiniert ihn für den Job eines Sicherheitsbären. Sein Revier im städtischen Museum kennt er genau, doch: Warum bewegt diese Statue ihre Augen?
16 Min.
HD
FSK 0
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Produktion:

Claudio Biern Boyd

Originaltitel:

Bernard

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 0

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database