Staffel 4 | Folge 2: Der Putzer

Der Tatortreiniger

Krimi/Komödie, Deutschland 2014

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Es sind keine Spuren von Verwesung oder Exkrementen, die Tatortreiniger Heiko Schotte wegputzen soll. Das wäre für ihn kein Problem. Es gibt auch keine große Blutlache, die er entfernen müsste. Auch das wäre für ihn kein Problem. Es gibt noch nicht einmal einen winzigen Blutfleck wegzuputzen. Eigentlich gibt es gar nichts mehr zu tun, denn das hat alles Simon Ambestetten schon erledigt. Und da liegt das Problem: Schottys Auftraggeber hat offensichtlich einen Putzzwang…
31 Min.
HD
FSK 12
Sprache:
Deutsch

Auszeichnungen

Deutscher Comedypreis 2012/2016/2017 Bester Schauspieler 2012 - Bjarne Mädel Beste Comedy
14. Quotenmeter.de-Fernsehpreis 2017 Beste Serie oder Reihe
Jupiter-Filmpreis 2013 Beste deutsche TV-Serie

Weitere Informationen

Drehbuch:

Mizzi Meyer

Komposition:

Carsten Meyer

Montage:

Benjamin Ikes

Besetzung:

Bjarne Mädel (Heiko “Schotty” Schotte)

Matthias Brandt (Mann)

Charly Hübner (Alexander Bukow)

Josef Heynert (Polizist)

Katharina Marie Schubert (Mandi)

Originaltitel:

Der Tatortreiniger

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database