Staffel 1 | Folge 1: Das Zoofest

Benjamin Blümchen

Abenteuer/Animation, Deutschland 2002

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Benjamin Blümchen ist der einzige sprechende Elefant der Welt, der in einem Neustädter Zoo lebt. Da der Zoo immer kurz vor der Pleite steht, springt Benjamin Blümchen ein und rettet den Zoo vor dem Aus. Die Kinder lieben ihn, denn er ist sehr kinderfreundlich. Im Neustädter Zoo wird das alljährliche Frühlingsfest vorbereitet, bei dem stets Spenden für den Zoo gesammelt werden. Doch unglücklicherweise plant der Bürgermeister am gleichen Tag ebenfalls ein Fest, um für sein neues Rathaus zu sammeln. Er schließt kurzerhand den Zoo, denn die Neustädter sollen zu ihm kommen. Benjamin und seine Freunde wollen sich ihr Fest nicht verbieten lassen. Da hat Benjamin eine Idee: „Wir feiern alle zusammen auf dem Rathausplatz!“ Doch damit beginnen die Probleme.
27 Min.
SD
FSK 0
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Drehbuch:

Elfie Donnelly

Montage:

Julie Balle

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Originalsprache:

Deutsch

Format:

4:3 SD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 0

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database