Staffel 2 | Folge 8: Kino Mäuse

Landmaus und Stadtmaus auf Reisen

Animation/Abenteuer, Kanada/Frankreich 1998

Nicht verfügbar in Ihrem Land
In Südfrankreich sind Emily und Alexander diesmal zu Besuch bei ihrer lieben Cousine Monique und dürfen miterleben, wie die Brüder Lumière zum ersten Mal bewegte Bilder über die Leinwand flimmern lassen. Doch die Begeisterung der Zuschauer im Saal bleibt aus: statt dass sie den Film mit der Lokomotive bejubeln, springen alle im Saal auf und laufen erschrocken davon weil sie glauben, die Lokomotive würde auf sie zurasen. Und zu allem Unglück wird der Filmapparat nach der Vorführung auch noch gestohlen.
23 Min.
HD
FSK 0
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Originalsprache:

Englisch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 0

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database