Staffel 1 | Folge 9: Maigret nimmt Urlaub

Kommissar Maigret

Krimi/Mystery, Vereinigtes Königreich 1960

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Maigrets Urlaub entwickelt sich anders als erwartet: seine Frau muss mit einer Blinddarmentzündung ins Krankenhaus und der Strohwitwer wird mit einem raffinierten Verbrechen konfrontiert. Bei seinem Besuch im Spital berichtet ihm nämlich eine Krankenschwester, was ein Sterbender von sich gab. Der Mann war bei einem Autounfall schwer verletzt worden, allerdings scheint es sich dabei um ein Verbrechen – und damit um Mord – zu handeln. Maigrets Verdacht wird zur Gewissheit, als sich ein weiteres Verbrechen ankündigt ... Basiert auf dem 28. Roman der Maigret-Serie: ›Les vacances de Maigret‹ (1948). Im deutschen Sprachraum wurde der Roman als ›Maigret macht Ferien‹ publiziert.
52 Min.
SD
FSK 12
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Drehbuch:

Margot Bennett

Vorlage:

Georges Simenon (Kriminalromane)

Komposition:

Ron Grainer

Produktion:

Andrew Osborn

Besetzung:

Rupert Davies (Chief Inspector Maigret)

Ewen Solon (Sergeant Lucas)

Helen Shingler (Madame Maigret)

Neville Jason (Lapointe)

Originalsprache:

Englisch

Weitere Titel:

Maigret

Комиссар Мегрэ

Format:

4:3 SD, S/W

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database