Chinese zum Mitnehmen

Drama/Komödie, Argentinien/Spanien 2011

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Roberto führt ein Eisenwarengeschäft in Buenos Aires und ist ähnlich verbohrt wie die Schrauben, die er verkauft. Ein notorischer Einzelgänger, der nichts und vor allem niemanden zu nahe an sich heran lässt. Er sammelt kuriose Geschichten, die er aus Zeitungen ausschneidet. Eines Tages wird er, ohne es zu merken, selbst Teil einer solchen Geschichte, als plötzlich der junge Chinese Jun in sein langweiliges Leben platzt und es komplett umkrempelt. Denn Jun spricht kein Wort Spanisch, ist gleich nach seiner Ankunft in Argentinien ausgeraubt worden und somit unbedingt auf die Hilfe anderer angewiesen. Widerwillig nimmt Roberto den Chinesen unter seine Fittiche, um dessen Onkel zu suchen. Und findet dabei einen Ausweg aus seinem eigenen, tristen Dasein.
94 Min.
HD
FSK 12
Sprache:
DeutschSpanisch
Untertitel:
DeutschEnglisch

Weitere Informationen

Produktion:

Pablo Bossi

Besetzung:

Ricardo Darín (Roberto)

Ignacio Huang (Jun)

Muriel Santa Ana (Mari)

Vivian el Javer (Rosa)

Originaltitel:

Un cuento chino

Originalsprache:

Spanisch

Weitere Titel:

Chinese Take-Away

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

DeutschSpanisch

Untertitel:

DeutschEnglisch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database