Antboy 2 - Die Rache der Red Fury

Action/Buchverfilmung, Dänemark 2014

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Die Fortsetzung von "Antboy - Der Biss der Ameise" (2013): Pelle alias Antboy ist nach seinem triumphalen Sieg über den Floh, der nun seine Tage hinter Gittern fristet, der Held der Stadt. Um sein Glück perfekt zu machen, müsste sich jetzt nur noch Ida in ihn verlieben. Doch beim Kampf um ihr Herz taucht schon bald ein frischer Rivale auf, mit dem er sich herumschlagen muss. Der neue Mitschüler Chris entpuppt sich als gemeiner und grober Kerl, der ebenfalls ein Auge auf Ida geworfen hat und dem alle Mittel recht sind, um seinen Konkurrenten aus dem Rennen zu werfen. Als wäre dies noch nicht genug, wird Antboy dann auch noch von einem vermeintlichen Poltergeist heimgesucht. Dieser entpuppt sich schließlich aber als geheimnisvolle Superschurkin Red Fury die noch eine ganz persönliche Rechnung mit dem Nachwuchs-Superhelden offen hat... (Der dritte und letzte Teil der Serie heißt "Antboy - Superhelden hoch 3") Aus dem Urteil der FBW-Jugend Filmjury: "Pelle selbst erscheint uns im Verhältnis zu seinen Freunden zu jung. In der Rolle als normaler Junge überzeugt er uns mehr als in der Rolle des Superhelden. Die Mischung von Realfilm und Trickfilmelementen hat uns sehr gefallen. Die Kameraführung ist sehr bewegt - mit Blick auf Details - und der Schnitt ist abwechslungsreich. Die Musikuntermalung unterstreicht die Stimmung der Szenen. " (Das komplette Urteil lest Ihr unter www.jugend-filmjury.com/film/antboy_2_die_rache_der_red_fury)

Auszeichnungen

Empfehlung der FBW-Jugend Filmjury

Weitere Informationen

Drehbuch:

Anders Ølholm

Vorlage:

Kenneth Bøgh Andersen (Kinderbuch "Antboy")

Montage:

Peter Brandt

Besetzung:

Oscar Dietz (Pelle Nøhrmann / Antboy)

Samuel Ting Graf (Wilhelm)

Amalie Kruse Jensen (Ida)

Astrid Juncher-Benzon (Maria/die rote Furie)

Nicolas Bro (Albert Gæmelkrå / der Floh)

Marcuz Jess Petersen (Allan / Terror Twin)

Johannes Jeffries Sørensen (Mark / Terror Twin)

Originaltitel:

Antboy II: Den røde furies hævn

Originalsprache:

Dänisch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersempfehlung des KJF:

Ab 10 Jahren

Altersfreigabe:

FSK 6

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database