Super Jack und Bruder Langohr

Humor/Alltag, Niederlande 2015

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Zu seinem achten Geburtstag wünscht sich Jack einen kleinen Bruder. Doch er bekommt ein Kaninchen. Jack stellt seine beiden Mütter zur Rede. Er findet heraus, dass seine Mamas zusammen keine Kinder bekommen können, sondern dafür die „Willies“ von einem Mann benötigen. So sucht Jack heimlich im Internet nach einem neuen „Willi“-Spender. Es beginnt für den selbsternannten Superheld „Superjack“ ein skurril rasantes Abenteuer. "Auf unterhaltsame und für Kinder verständliche Art vermittelt die niederländische Komödie den Familienalltag eines gleichgeschlechtlichen Paares mit Kind(ern)." (BJF Clubfilmothek) "Mit verspielten Einfällen inszenierter Jugendfilm, der seine Themen kindgerecht, allerdings nicht unbedingt realitätsnah vermittelt. Die humorvolle Erzählung greift mit viel Empathie kindliche Wahrnehmungen und Ängste auf und bietet auch erwachsenen Zuschauern Vergnügen." (Lexikon des internationalen Films)
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Komposition:

Floris Verbeij

Kamera:

Ezra Reverda

Originaltitel:

JACK BESTELT EEN BROERTJE

Originalsprache:

Niederländisch

Format:

1,85:1 HD, Farbe

Altersempfehlung des KJF:

Ab 7 Jahren

Altersfreigabe:

FSK 6

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database