Friedrich - Ein deutscher König

Historie/Drama, Deutschland 2011

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Er wird verehrt und verteufelt, geliebt und gehasst: Friedrich II., König von Preußen. Der „Alte Fritz“, geboren vor mehr als 300 Jahren, ist eine der monumentalen Erscheinungen in der Geschichte des deutschsprachigen Europas – und eine der umstrittensten. „Friedrich – Ein deutscher König“ zeichnet die wesentlichen Lebensstationen des Preußenherrschers nach, dessen Leben reich an Brüchen und Widersprüchen war: Er war Dichter und Feldherr, Schöngeist und Despot. Katharina Thalbach spielt den „Alten Fritz“, Anna Thalbach den Kronprinzen und jungen König.
89 Min.
HD
FSK 12
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Regie:

Jan Peter

Sound Design:

Andreas Drost

Besetzung:

Katharina Thalbach (Friedrich (alt))

Anna Thalbach (Friedrich (jung))

Oliver Nägele (Friedrich Wilhelm I.)

Christina Große (Sophie Dorothea)

László I. Kish (Minister Grumbkow)

Valerie Koch (Elisabeth Christine)

Anna Willecke (Wilhelmine von Preußen)

Kai-Michael Müller (Hans Hermann von Katte)

Originaltitel:

Friedrich - Ein deutscher König

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database