Klimt

Drama/Kunst, Frankreich/Österreich 2006

Nicht verfügbar in Ihrem Land
1918 liegt der weltberühmte Maler Gustav Klimt auf dem Sterbebett. Zahlreiche Affären haben ihn mit der Syphilis geschlagen, doch mit seiner kontroversen erotischen Kunst konnte er sich schon zu Lebzeiten ein Denkmal setzen. In den letzten Jahren seines Lebens ist Klimt mit vielen herausragenden Persönlichkeiten zusammengetroffen, so etwa dem Kinopionier George Méliès, dem Künstlerkollegen Egon Schiele oder einer geheimnisvollen Tänzerin, die ihm den Kopf verdrehte, alles Begegnungen, die sein Leben nachhaltig prägten.
94 Min.
SD
FSK 12
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Regie:

Raúl Ruiz

Komposition:

Jorge Arriagada

Besetzung:

John Malkovich (Gustav Klimt)

Veronica Ferres (Midi)

Saffron Burrows (Lea de Castro)

Sandra Ceccarelli (Serena Lederer)

Nikolai Kinski (Egon Schiele)

Aglaia Szyszkowitz (Mizzi)

Joachim Bißmeier (Hugo Moritz)

Ernst Stötzner (Minister Hartl)

Annemarie Düringer (Klimts Mutter)

Originaltitel:

Klimt

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 SD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database