Little Gangster

Abenteuer/Buchverfilmung, Niederlande 2015

Nicht verfügbar
Der Teenager Rik Boskamp (Thor Braun) wird in der Schule ständig gehänselt. Doch als er mit seiner Familie in eine andere Stadt zieht, hat er die Idee: Er sorgt dafür, dass sein Vater, eigentliche ein langweiliger Angestellter, als Mafia-Boss Paulo Boskampi bekannt wird. Der Plan geht auf: Seine neuen Mitschüler haben Respekt und fürchten sich sogar teilweise vor ihm. Doch eines Tages taucht ein Mitschüler aus seiner alten Schule auf. Kann Rik seine Maskerade aufrechterhalten?
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Drehbuch:

Lotte Tabbers

Vorlage:

Marjon Hoffman (Kinderbuch "Die Boskampi")

Montage:

Marc Bechtold

Produktion:

Arne Toonen

Besetzung:

Thor Braun (Rikki)

Henry van Loon (Paul)

Meral Polat (Gina)

René van 't Hof (Fred)

Thijn Brobbel (Noah)

Rick Lens (Roderick)

Fedja van Huêt (Marco)

Luciano Hiwat (Davie)

Originaltitel:

De Boskampi's

Originalsprache:

Niederländisch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersempfehlung des KJF:

Ab 10 Jahren

Altersfreigabe:

FSK 6

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database