Kommissar Gordon & Buffy

Humor/Animation, Schweden 2017

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Im tief verschneiten Wald treibt ein Nüssedieb sein Unwesen. Kommissar Gordon muss versuchen, den Dieb zu finden. Allein ist das aber ganz schön schwierig. Er ist zwar brillant, aber auch schon alt, sehr alt. Als der gutmütige, etwas arbeitsmüde Detektiv in seinen Nachmittagskeks beißt, träumt er schon von seiner nahenden Rente. Zum Glück begegnet er Buffy, denn die pfiffige und ehrgeizige Maus ist in seinen Augen eine exzellente Nachfolgerin. Basierend auf der erfolgreichen, vielfach ausgezeichneten Kinderbuchreihe von Ulf Nilsson und Gitte Spee erkundet der Zeichentrickfilm, was es heißt, neue Herausforderungen anzunehmen, Vorurteile in Frage zu stellen und unerwartete Wahrheiten zu entdecken. Die "KinderFilmWelt" schreibt: "Ein klein wenig spannend wird der Film manchmal, wenn man einen Schatten durch den Wald schleichen sieht. Aber ansonsten gibt es keinen Grund, sich zu ängstigen. Ganz langsam führt der Film uns durch die Geschichte und lässt uns Zeit zum Beobachten und zum Staunen. Sowohl den alten Gordon als auch die pfiffige junge Maus wirst du dabei sicherlich ganz schnell ins Herz schließen – auch, weil sie so liebevoll miteinander umgehen und wie in einer Familie stets füreinander da sind.." Aus dem Urteil der FBW-Jugendfilm Jury: "Super haben uns die Emotionen, die über die Bildsprache vermittelt wurden, gefallen. (...) Auch finden wir den Zeichenstil und die Umsetzungen der Hintergründe gut gelungen. Ebenso die stimmungsvolle Orchestermusik, die immer zu den Bildern passt." (Das komplette Urteil lest Ihr unter www.jugend-filmjury.com/film/kommissar_gordon_buffy)
Sprache:
Deutsch

Auszeichnungen

Empfehlung der FBW-Jugend Filmjury

Weitere Informationen

Drehbuch:

Jan Vierth

Vorlage:

Gitte Spee (Kinderbücher "Kommissar Gordon"-Reihe)

Ulf Nilsson (Kinderbücher "Kommissar Gordon"-Reihe)

Komposition:

Martin Landquist

Originaltitel:

GORDON OCH PADDY

Originalsprache:

Schwedisch

Weitere Titel:

Gordon und Buffy

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersempfehlung des KJF:

Ab 5 Jahren

Altersfreigabe:

FSK 0

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database